SPD Kochel auf dem Energie-Markt des “bleifreien” Kesselberg-Rennens

Während der zwei Tage des Kesselberg-Rennens für Radsportler und umweltschonende Elektro-Fahrzeuge im Mai 2011 war auch unser Ortsverein auf der gleichzeitig stattfindenden Ausstellung präsent.

SPD Kochel auf dem Energie-Markt des “bleifreien” Kesselberg-Rennens

Zwischen den Ständen für Solartechnik, energiesparendem Bauen und elektrischer Mobilität war auch die Kochler SPD vertreten. Trotz des spannenden Renngeschehens auf der Kesselbergstrecke fanden sich immer wieder Besucher zu teils recht ausführlichen Gesprächen über die künftige Energieversorgung, Möglichkeiten zur Energie-Einsparung und mit Fragen zu der am Freitagabend vorausgegangenen Podiumsdiskussion über Elektro-Mobilitat am kleinen Stand ein. Als fachkundiger Vertreter der SPD hatte der Kochler Bundestagsabgeordnete Klaus Barthel an der Diskussion teilgenommen und viel Übereinstimmung besonders mit dem Vertreter der Energiewende Oberland auf dem Podium gefunden.

“So ausführliche Gespräche mit fundierten Fragen zu einer neuen Energiepolitik und einem bewussteren Umgang mit Ressourcen hätte ich bei diesem Anlass und dem traumhaften Wetter gar nicht erwartet” so unsere OV-Vorsitzende Angelica Dullinger über ihren Eindruck vom Energie-Markt, dem Kochels 3. Bgm. Günther Tochtermann ebenfalls sehr zufrieden zustimmt.