Jahresempfang 2012: Ehrung von Rudolf Strümpel

Gut gefüllt war das Krämmel-Forum in Wolfratshausen anlässlich des Jahres-Empfanges der Kreis-SPD. Ein ganz besonderer Tag für unseren Kochler Rudolf Strümpel, den ehemaligen langjährigen Betriebsratsvorsitzenden der Firma Dorst und Ortsvereinsvorsitzenden.

Jahresempfang 2012: Ehrung von Rudolf Strümpel

Gut gefüllt war das Krämmel-Forum in Wolfratshausen anlässlich des Jahres-Empfanges der Kreis-SPD. Ein ganz besonderer Tag für unseren Kochler Rudolf Strümpel, den ehemaligen langjährigen Betriebsratsvorsitzenden der Firma Dorst und Ortsvereinsvorsitzenden: Vor über 100 Gästen durfte der beliebte “Rudi” aus der Hand der damaligen Kreisvorsitzenden Gabriele Skiba nicht nur die Glückwünsche zur 50-jährigen Partei-Zugehörigkeit empfangen, sondern unter anderem auch einen Band mit Karikaturen über den ehemaligen Bundeskanzler Willy Brandt. Neben den vielen anwesenden Mitgliedern aus unserem eigenen Ortsverein und politischen Wegbegleitern aus dem Kreisverband gratulierten auch der SPD-Fraktionssprecher im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher.

Markus Rinderspacher als Hauptredner des Abends sprach mit berechtigtem Stolz die inzwischen 120-jährige Tradition der bayerischen SPD an: “der einzigen Partei in Bayern, die in 120 Jahren Geschichte nie ihren Namen wechseln musste”. Genauso stolz verwies er aber auf die Bandbreite der Generationen unter den Aktiven im Kreisverband: vom 91-jährigen Jubilar Rudolf Strümpel einerseits sowie der frischgebackenen Juso-Vorsitzenden im Kreis, Katerina Koper. Ein wunderbares Beipiel für das Nachrücken einer jungen hoch-engagierten Generation in der Kreis-SPD.

-schue-2012