Berlinfahrt 2014

Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Klaus Barthel fuhren Mitglieder des Ortsvereins Kochel und der beiden Initiativen "nochberg - der Jochberg bleibt" sowie "Kein PumpSpeicherWahnsinn" Im Februar 2014 nach Berlin

Das geplante Pumpspeicherkraftwerk am Jochberg - mitten in unserer schönen Region - stellt einen erheblichen Eingriff in die Landschaft dar und ist auch auch wirtschaftlichen Gründen sehr zweifelhaft. Schon frühzeitig hat sich unter Mitwirkung des jetzigen Gemeinderats Friedl Krönauer die Initiative "nochberg - der Jochberg bleibt" gebildet und zahlreiche Veranstaltungen organisiert. Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Klaus Barthel haben jetzt Mitglieder, Mitstreiter und Sympathisanten sowie Mitgleider des Ortsvereins Kochel der SPD Berlin besucht und konnten dort in direkter Diskussion mit dem zustäöndigen Staatssekretär im Bundeswirtschafts- und Energieministerium ihre Bedenken vortragen. Stadtrundgänge und der Besuch des Stasi-Gefängnisses in Berlin-Hohenschönhausen aber auch Besuche des Bundestages mit zahlreichen interessanten und informativen Gesprächsrunden rundeten diesen Besuch ab.