Liebe Freunde, Mitstreiter und Genossinnen/Genossen.
Die weltpolitische Lage ist äußerst angespannt und mündet zurzeit in immer hektischere Aktivitäten: Ob in der Ukraine oder in Nahost, es gibt zahlreiche Brennpunkte in der Welt, die Anlass zur Sorge bieten. Was können wir tun und welche Hintergründe gibt es? Darüber informiert uns der AK Frieden um Ilse Nitzsche und wird auch Aktivitäten und Lösungen diskutieren.
Aus diesem Grund laden wir alle herzlich zum Stammtisch am 27.02.2015 nach Schlehdorf ein - beigefügt findet ihr die Einladung.
Stammtisch des Ortsvereins Kochel am See mit Diskussion Ist Frieden möglich?
Am 27.02.2015 um 20.00 Uhr im Klosterbräu, Schlehdorf - Nebenraum
Putin und die Ukraine, der Bürgerkrieg in Syrien und der Terror des IS – das sind momentan die drei Brennpunkte der Welt, die die Medien und die Politik beschäftigen. „Frieden ist möglich“ lautete ein Buch des Fernsehjournalisten Franz Alt – zurzeit sieht es aber eher nach dem Gegenteil aus. Welche Lösungen und Aktionen hat die Politik und haben wir? Aus diesem Grund haben wir den Arbeitskreis Frieden um Ilse Nitzsche eingeladen, die weltpolitische Lage zu erörtern und ganz generell die Arbeit im Kreisverband vorzustellen. Während und nach den Vorträgen bleibt sicher Zeit für Fragen und Diskussionen.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen - Gäste sind wie immer herzlich willkommen.